Ortsfeuerwehr Manslagt-Pilsum

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr Hamswehrum

 

Die Jugendfeuerwehr Hamswehrum besteht aus den Ortschaften Manslagt/Pilsum und Groothusen/Hamswehrum. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch von 17.00 bis 19.00 Uhr (mit Ausnahmen) in den Ortschaften Manslagt, Pilsum Groothusen und Hamswehrum. Die Jugendfeuerwehr besteht zurzeit aus 14 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren sowie fünf Betreuern. Die Betreuer stellen jedes Jahr einen neuen Dienstplan zusammen, damit jeder Dienst geregelt abläuft. Folgende Themen werden bei den Diensten "in Angriff" genommen: Fahrzeugkunde, FwDV3 (Feuerwehrdienstvorschrift 3), Erste Hilfe, Absicherung einer Unfallstelle und noch vieles mehr. Aber auch Spiel, Spaß und Sport wird bei uns großgeschrieben. So können sich die Jugendlichen an heißen Sommertagen bei Wasserspielen vergnügt abkühlen. Jedes Mitglied der Jugendfeuerwehr hat die Chance, sich ein Abzeichen zu verdienen z.B. Jugendflamme 1, Jugendflamme 2 und die Leistungsspange.

Worauf sich die Kinder am meisten freuen ist unser jährliches Zeltlager. Jedes Jahr findet ein Bezirks-, Gemeinde- oder Kreiszeltlager statt. Ein weiteres Highlight der Jugendfeuerwehr ist unser Aktionstag, welches von den Betreuern organisiert wird.

Um das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen, darf natürlich unsere Weihnachtsfeier nicht fehlen.

 

Neugierig geworden? Habt Ihr Lust bei uns mitzumachen?

Oder vielleicht auch erst nur mal zu "schnuppern"?

Dann meldet Euch doch bitte telefonisch bei:

 

Markus Hillers 04926 912974
oder
Hendrik Vogelsang 0152 02527500

 

Hier findet Ihr unseren Dienstplan...

 

Wir freuen uns auf Euch !!!!

 

112 .....

 

Ihr seid dabei

 

b_130_110_16777215_00_images_jugendfeuerwehr_Bild_JF_24Aug13.JPG

Dienstag, 20. Februar 2018

Designed by LernVid.com